Tastaturtänzer - About us

Montagmorgen in Deutschland. Endlich! Raus aus dem unangenehm warmen Bett und ab ins Büro! An den Ort, an dem wir uns unendlich wohl fühlen. Liebend gerne verbringen wir hier einen beträchtlichen Teil unserer Lebenszeit.

Ok, das ist jetzt vielleicht übertrieben. Ein klitzekleines bisschen zumindest. Aber sollte nicht genau das ein Stück weit unser Ziel sein? Sollte unser Arbeitsort nicht ein Wohlfühlort sein, ein Ort an dem wir gerne sind und den wir uns so schön wie möglich machen? Genau das haben wir uns zur Aufgabe gemacht. 

Wer sind wir und wenn ja, wie viele? Und was ist eigentlich ein Tastaturtänzer?

Das ist schnell erklärt: Wir sind eine kleine Kommunikationsagentur in München. Unsere Brötchen verdienen wir hauptsächlich mit Projekten im Bereich PR, Social Media, Video und Datenbanken. Wir arbeiten folglich – zumindest meistens – in einem Büro. Und wie vermutlich alle „Büroarbeiter“ auf der ganzen Welt beschäftigen uns immer wieder die gleichen Themen. Was soll ich zum Kundentermin anziehen? Was muss nochmal alles in einer Abwesenheitsnotiz stehen? Wie kriege ich nächstes Jahr möglichst viele Urlaubstage? Wieso nervt Excel eigentlich so? Und was gibt’s heute zum Mittagessen?

So ist die Idee für die Tastaturtänzer entstanden. Eine Seite, auf der man Antworten auf all diese und noch viel mehr Fragen findet. Eine Seite rund um das „Leben“ im Büro in all seinen Facetten eben. So etwas gabs nämlich bisher noch nicht, zumindest nicht in gut, wie wir finden. Klar, es gibt Facebook-Pages, die einen täglich mit mehr oder weniger witzigen Sprüchen bombardieren, und es gibt eine Menge Seiten im Netz mit Tipps zur richtigen Bewerbung, leckeren Lunchrezepten oder einer Anleitung für das Formatieren einer Excel-Tabelle. Aber all das zusammen haben wir nicht entdeckt… Also haben wir uns gedacht, dann machen wir es eben selbst! Das war die Geburtsstunde unserer Facebook-Seite „Tastaturtänzer“ – Witziges und Wissenswertes für den Büroalltag. Seitdem sind wir Feuer und Flamme und nutzen jede freie Büro-Minute, um diese Seite zu einem immer schöneren und nützlicheren Ort für alle Tastaturtänzer da draußen zu machen. Und weil man im Büro nicht nur Futter fürs Hirn und für die Lachmuskeln braucht, sondern auch für den Bauch und fürs Auge, gibt es seit Kurzem auch unseren Tastaturtänzer Shop. Darin findet ihr originelle und nützliche Dinge, die den Alltag (vor allem aber nicht nur!) im Büro ein bisschen verschönern. Die neue Lieblingstasse, hübsche und praktische Helfer für den Schreibtisch, sensationell gute Snacks für zwischendurch oder das perfekte Geschenk für die beste Kollegin der Welt findet ihr garantiert bei uns. ☺ Schaut doch mal vorbei! 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.