Schlechte Stimmung im Büro ist leider oft Alltag, dabei sollte die Arbeit doch Spaß machen. Wir haben Anregungen für euch, wie man negative Stimmung im Büro in gute Laune verwandeln kann :-).
Über das tägliche Leiden einer Rechtschreib-Pedantin... und warum wir alle mehr auf Sorgfalt bei der schriftlichen Kommunikation achten sollten.
NEEEEEEEEIIIIIIIIN!!!! Ich spüre es deutlich und weiß instinktiv, ganz tief in mir drin, ich sollte jetzt NEIN sagen. Und was höre ich da im gleichen Moment tatsächlich aus meinem Mund purzeln? „Ja, klar, mach ich!“ Aaaah! Das war so klar!
Ein Text von Gastautorin Beate Solga über das innere Team
Ein Gefühl von "zu Hause sein".
Am 7. März ist Tag der gesunden Ernährung. Hier gibts drei gesunde und leckere Gerichte für morgens, mittags und abends. Garantiert bürotauglich!
Tags: Essen, Rezepte
Wir haben das ultimative Wundermittel gegen Langeweile in überflüssigen Meetings! ;)
Geschenke freuen einen ja fast immer. Egal ob mal als Kunde beschenkt wird, oder einfach eine kleine Aufmerksamkeit von Kollegen oder Vorgesetzten bekommt. Doch seien wir mal ehrlich, bei der Flut an Kugelschreibern und Feuerzeugen muss es schon etwas persönlicher sein, damit es wirklich für Aufmerksamkeit sorgt. Wir hätten da ein paar Vorschläge…
Die Geschichte von einem "Gscheidhaferl".
Also von der #Bürotasse, nicht der Autorin...Wobei...
Die Zeit der Faschingskrapfen ist vorbei, die Fastenzeit beginnt. 40 Tage ohne Süßigkeiten, dafür braucht Autorin Katrin Plewka eine gute Strategie.
Eine Liebesgeschichte.
Manchmal hat man einfach einen Flow, die Finger tanzen nur so über die Tasten und man sprüht vor Ideen. Und dann gibt es die anderen Tage... Wir haben 10 Tipps zusammengestellt, die euch an solchen Tagen helfen könnten.
Jeder kennt sie... jeder mag sie - oder nicht. Manche Kollegen zeigen ihr wahres ich sobald sie in einem Meeting sitzen. Dr. Jekyll und Mr. Hyde quasi... Welche Charaktere sitzen bei Ihnen am Besprechungstisch?
1 von 2