Blog

In unserem Tastaturtänzer-Blog schreiben wir über alles, was uns im täglichen Büroalltag so beschäftigt. Hier findet ihr hilfreiche Tipps, so Manches zum Schmunzeln und viel Wissenswertes.  

In unserem Tastaturtänzer-Blog schreiben wir über alles, was uns im täglichen Büroalltag so beschäftigt. Hier findet ihr hilfreiche Tipps, so Manches zum Schmunzeln und viel... mehr erfahren »
Fenster schließen
Blog

In unserem Tastaturtänzer-Blog schreiben wir über alles, was uns im täglichen Büroalltag so beschäftigt. Hier findet ihr hilfreiche Tipps, so Manches zum Schmunzeln und viel Wissenswertes.  

Monday-Motivation

Immer wieder montags....fehlt uns ganz besonders die Motivation für die Woche. Wir sammeln Sprüche für euch, damit einem der Wochenstart nicht ganz so schwer fällt.
In der Urlaubszeit kriegen wir alljährlich so manch schräge Abwesenheitsnotiz zu lesen. Was da zum Teil so ins Postfach flattert, ist zwar witzig, hilft aber kaum weiter, wenn man für die Deadline morgen noch eine Info vom Adressaten braucht. Dabei kann man eigentlich nicht viel falsch machen, wenn man ein paar Grundregeln beachtet...
Pflanzen verschönern nicht nur den tristen Büroalltag und lockern das Raumambiente auf, sie verbessern auch das Raumklima durch die Sauerstoffproduktion. Mit den Tipps, die wir uns bei Blumen Sabine Rubner geholt haben, sehen unsere Büropflanzen wieder frisch und lebendig aus.
Jeder Arbeitnehmer hat den gesetzlichen Anspruch auf Urlaub zur Erholung. Bei einer Sechstagewoche sind das mindestens 24 Tage Urlaub im Jahr. Wie viele es im Einzelfall sind, ist im Arbeitsvertrag zu finden. Doch dann geistert da auch immer noch der Begriff „Sonderurlaub“ herum. Ist der Arbeitgeber nun verpflichtet diesen zu geben oder hat er da einen Handlungsspielraum?
Oh ja, uns geht's auch so! Wir ertappen uns jetzt auch in den Besprechungen dabei unsere Kollegen in #Meetingtypen zu kategorisieren. Aber anscheinend fehlen noch ein paar... Vielen Dank für euer Feedback - auf in Runde 2 der Meetingtypen:
Fußballfan oder nicht, mit dem Bullshit-Bingo wird jedes Spiel spannend!
Weil die Fußballbegeisterung auch vor dem Büro keinen Halt macht, haben wir die perfekte Beschäftigung mit den Kollegen: das traditionelle Tippspiel! Wir haben uns mal dran gesetzt und ein Excel-Tippspiel gebastelt - hier könnt ihr sie downloaden
Schlechte Stimmung im Büro ist leider oft Alltag, dabei sollte die Arbeit doch Spaß machen. Wir haben Anregungen für euch, wie man negative Stimmung im Büro in gute Laune verwandeln kann :-).
Über das tägliche Leiden einer Rechtschreibungs-Pedantin... und warum wir alle mehr auf Sorgfalt bei der schriftlichen Kommunikation achten sollten.
NEEEEEEEEIIIIIIIIN!!!! Ich spüre es deutlich und weiß instinktiv, ganz tief in mir drin, ich sollte jetzt NEIN sagen. Und was höre ich da im gleichen Moment tatsächlich aus meinem Mund purzeln? „Ja, klar, mach ich!“ Aaaah! Das war so klar!
Ein Text von Gastautorin Beate Solga über das innere Team
Ein Gefühl von "zu Hause sein".
Am 7. März ist Tag der gesunden Ernährung. Hier gibts drei gesunde und leckere Gerichte für morgens, mittags und abends. Garantiert bürotauglich!
Tags: Essen, Rezepte
1 von 2